Tara O’Shea ist die neue Schulleiterin der Independent Bonn International School (IBIS) und löst damit den scheidenden Philip Wharton ab. Neben ihrer fünfjährigen Tätigkeit als stellvertretende Schulleiterin an der IBIS bringt Frau O’Shea 30 Jahre Lehrerfahrung mit. Bevor sie zur IBIS kam, war sie stellvertretende Direktorin an der Montessori-Vorschule in Bonn.

Die einladende Atmosphäre an dieser internationalen Schule ist das, was sie auszeichnet, erklärt Frau O’Shea: “Wir wissen, dass akademische Leistung mit Wohlbefinden einhergeht und dass ein glücklicher Schüler eher sein Potenzial ausschöpfen kann. Die IBIS ist etwas Besonderes, und das soll auch so bleiben. Zu Beginn meines ersten Jahres werde ich mich darauf konzentrieren, unsere Lehrer und Mitarbeiter zu unterstützen und den Kindern und Familien zu helfen, sich einzuleben und sich als geschätzter Teil unserer Schulgemeinschaft zu fühlen.”